Schauspielerin Birgit Giokas liest aus „1001 Nacht“

Die Schauspielerin Birgit Giokas m Sonntag, 20. November, 18 Uhr, aus den berühmten "Märchen aus Tausendundeiner Nacht". In den Erzählungen aus dem Orient geht es um Scheherazade, die König Schahriyâr 1001 Nächte lang spannende Geschichten erzählt, damit er sein grausames Morden beendet.

Die Lesung wird musikalisch von der Gruppe Al Rabieh begleitet. Der Name bedeutet "Der Frühling". Diese Gruppe syrischer Musiker hat sich unter der Leitung des Jazz-Musikers Rudolf Schaaf zusammengefunden, um syrische Lieder neu zu interpretieren.

Der Eintritt kostet drei Euro, für Kinder bis zwölf Jahre ist er frei. Die Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft von Bezirksbürgermeister Dr. Claus Theres und ist Teil der Veranstaltungsreihe "Stadtteil-Tournee" in Brebach, Burbach, Dudweiler, Malstatt und St. Arnual. Weitere Informationen dazu stehen im Internet.

saarbruecken.de/

stadtteiltournee