Schampel hat die Qual der Wahl vor dem Spitzenspiel

Saarbrücken · Die U19 des 1. FC Saarbrücken hat es mit dem 2:1-Erfolg bei Eintracht Trier am vergangenen Wochenende vorgemacht, wie man ein Spitzenspiel der Fußball-Junioren-Regionalliga gewinnt – nun will die B-Jugend des FCS nachziehen.

Die von Jörg Schampel trainierte U17 ist Spitzenreiter der Regionalliga und muss an diesem Samstag um 13 Uhr beim Tabellenzweiten FK Pirmasens antreten.

"Man könnte meinen, dass diese beiden Teams den Titel unter sich ausmachen", sagt Schampel: "Aber auch Mainz gehört zum Favoritenkreis, und auch einige andere sind immer in der Lage, den vermeintlichen Favoriten ein Bein zu stellen." Der FCS liegt nach zwölf Partien nur zwei Zähler vor Pirmasens, hat mit 43 Toren aber deutlich mehr Treffer erzielt als die West-Pfälzer. Diese weisen 32 Treffer vor, jedoch scheint deren Defensive mit erst neun Gegentoren etwas stabiler als die des FCS (elf Gegentreffer).

Eine offensichtliche Stärke unterstrich der FCS beim 5:0-Sieg gegen die Sportfreunde Eisbachtal vergangenes Wochenende. Mit Simon Grohs, Lars Wintrich, Johannes Roßfeld und Julien Erhardt trugen sich gleich vier verschiedene Spieler in die Torschützenliste ein, dazu unterlief den Gästen ein Eigentor. "Wir haben viele Spieler mit großer individueller Qualität", sagt Schampel: "Darum ist die Mannschaft für jeden Gegner schwer auszurechnen." Personell hat Schampel gegen Pirmasens demnach die Qual der Wahl. Fraglich ist nur der Einsatz des luxemburgischen Nationalspielers Jeff Flies, der erst am Donnerstag von einem Europameisterschafts-Qualifikationsspiel aus London zurückgekehrt ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort