Schach: SC Caissa Schwarzenbach steigt aus der 2. Bundesliga ab

Schwarzenbach · Die erste Mannschaft des SC Caissa Schwarzenbach unterlag vor einer Woche im letzten Saisonspiel der 2. Schach-Bundesliga Süd beim SC Böblingen mit 1,5:6,5.

Durch diese bittere Niederlage hat der Aufsteiger den Klassenverbleib, der schon zum Greifen nah schien, nicht geschafft. Der diese Saison beste saarländische Verein muss damit kommende Saison wieder in der Oberliga Südwest spielen.

Vor dem letzten Spieltag waren die Schwarzenbacher Siebter und Böblingen Letzter, nach der Begegnung schloss der SC Caissa die Saison als Neunter und damit Vorletzter ab, während die Baden-Württemberger noch auf Platz acht kletterten. Trotzdem stiegen die Böblinger neben Schwarzenbach und dem Letzten SF Neuberg ebenfalls ab. Caissa-Spieler Hendrik Tabatt sagte auf der Internetseite des Vereins: "Es war für mich persönlich eine tolle Saison mit einer tollen jungen Mannschaft, die sich trotz großen Erfahrungsrückständen teuer verkauft hat."

caissaschwarzenbach.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort