1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

Betrüger am Werk: Saartoto warnt vor betrügerischen Anrufen

Betrüger am Werk : Saartoto warnt vor betrügerischen Anrufen

Bei Anruf Gewinn? Eher nicht - die Saarland-Sporttoto GmbH ruft zur Vorsicht auf...

Die Saarland-Sporttoto GmbH wurde durch Hinweise mehrerer Kunden über betrügerische Anrufe informiert. Die Anrufer melden sich mit „Saartoto“ und behaupten, für eine Gewinn­überweisung die Bankverbindung zu benötigen.

Saartoto ruft die Tipper im Saarland zu Vorsicht auf. „Wir würden niemals telefonisch eine Bankverbindung verlangen“, erklären Michael Burkert und Peter Jacoby, Geschäftsführer der Saarland-Sporttoto GmbH. „Es ist nicht bekannt, wer hinter den Anrufern wirklich steckt. Sicher ist aber, dass sie unlautere Absichten haben.“

Saartoto warnt ausdrücklich davor, am Telefon vertrauliche Information heraus zu geben, hier ist höchste Vorsicht geboten.