Saarlouiser Malerin Maria Bachmann stellt in der LSV aus

Saarbrücken/Saarlouis. Die Saarlouiser Malerin Maria Bachmann stellt zurzeit in der Landwirtschaftlichen Sozialversicherung Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland (LSV) in Saarbrücken aus

Saarbrücken/Saarlouis. Die Saarlouiser Malerin Maria Bachmann stellt zurzeit in der Landwirtschaftlichen Sozialversicherung Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland (LSV) in Saarbrücken aus. "Mit der agri cultura gibt die LSV hoffnungsvollen Künstlern die Möglichkeit der Präsentation", sagte Direktor Helmut Heinz, "und die Verwaltung bekommt auf diesem Wege ihre Flure verschönert." Er sei Maria Bachmanns "allergrößter Fan", sagte Laudator Erwin Faust (Lisdorf) in seiner Einführung. Sie lasse sich in keine Schublade drängen, sondern sei für alle Stilrichtungen offen. Bachmanns Arbeiten sind oft gegenständlich, aus dem Leben gegriffen. Zur Inspiration reicht ein Zeitungsartikel, ein Kirchenbesuch oder eine Weinflasche. redBis 31. März, LSV in Saarbrücken, Am Staden/Heinestraße 2-4; montags bis freitags neun bis 15 Uhr.