Saarlouiser folgt Ruf an Luxemburger Uni

Saarlouis Saarlouiser folgt Ruf an Luxemburger Uni Der Saarlouiser Thomas Gergen ist jetzt neuer Jura-Professor an der European University for Economics and Management in Luxemburg. Er leitet dort auch die zum Lehrstuhl gehörige Forschungsstelle, wie er jetzt mitteilte.



Saarlouis

Autofahrer nötigen sich gegenseitig

Die Polizei hat gestern zwei Autofahrer auf der A 620 aus dem Verkehr gezogen, weil sie sich gegenseitig behindert hatten. Ein 70-jähriger Blieskasteler fuhr laut einem Saarbrücker, 41, ab Wilhelm-Heinrich-Brücke bis Lisdorf vor ihm langsam auf der linken Spur. Der 70-Jährige behauptete, der andere sei zu dicht aufgefahren. Beide müssen sich jetzt wegen Nötigung im Straßenverkehr verantworten.

Lebach

Neues Leben, neuerName fürs Stadtfest

Mit den Vereinen will die Stadt Lebach das Stadtfest wiederbeleben. Die Fete soll mit dem Stadtlauf steigen. Termin und Ort stehen bereits fest. Jetzt wird noch ein neuer Name gesucht. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort