Saarlands Tennis-Elite spielt in Saarbrücken um die Landes-Titel

Saarbrücken · Vor Wochenfrist wurden bereits die jugendlichen Tennis-Saarlandmeister in der Halle gekürt. Ab heute ziehen die Aktiven nach und ermitteln bis Sonntag, 5. Februar, in der Tennishalle an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken die Titelträger im Damen- und Herreneinzel.

Um 16 Uhr beginnt heute die Qualifikation für das Hauptfeld. Am Samstag werden die letzten Plätze vergeben, ehe am Sonntag ab 10 Uhr die erste Runde ansteht. Unter den 32 Herren ist Simon Junk vom TC Marpingen der topgesetzte Akteur. Er erreichte vergangenen Sonntag das Finale der U 18 und verlor in drei Sätzen gegen Noel Hartzheim. Der alte und neue Jugend-Saarlandmeister, wie Junk 17 Jahre alt, startet bei den Herren als Nummer zwei der Setzliste. Während Junk noch auf seinen Auftaktgegner für Sonntag, 15.30 Uhr, warten muss, trifft Hartzheim ab 17 Uhr auf Marc Gitzinger vom TC St. Ingbert. Nach der Finalniederlage im Vorjahr, als er dem diesmal fehlenden Christopher Hobgarski mit 6:7 und 3:6 unterlag, nimmt Hartzheim einen neuen Anlauf zum Titel-Doppel.

Bei den Damen siegte 2016 Anna-Karolina Kessler. Für sie dürfte es schwer werden, den Titel zu verteidigen, da erstmals die zwölfjährige Sarah Müller vom TuS Neunkirchen , eines der größten deutschen Tennis-Talente, bei den Aktiven mitspielen darf. Das U 18-Finale gegen Kessler gewann Müller zuletzt ohne Spielverlust. Diesmal könnten sie sich bereits im Halbfinale treffen. An den Start gehen 21 Spielerinnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort