Saarlandmeisterschaften im Tischtennis stehen an

Saarbrücken · An diesem Sonntag finden in der Multifunktionshalle an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken die 70. Tischtennis-Saarlandmeisterschaften der Aktiven statt. Veranstalter ist der Saarländische Tischtennisbund (STTB), Ausrichter ist die TTG Rohrbach-St.

Ingbert. Gespielt wird im Einzel und Doppel. Während bei den Damen in den vergangenen sieben Jahren Theresa Adams vom Zweitligisten ATSV Saarbrücken gleich vier Mal siegte und am Sonntag auch als Titelverteidigerin antritt, ging es bei den Herren spannender zu. Dabei traten immer wieder routinierte Akteure in den Vordergrund, die aktuell beim Oberligisten TV Limbach an der Platte stehen. So siegte Christoph Brubach in den Jahren 2003, 2006, 2011. Wobei dann 2014 und 2012 überraschend sein Vereinskamerad Christian Schleppi gewann. Im vergangenen Jahr fehlte Brubach, so konnte Pascal Naumann vom damaligen Regionalligisten TTC Kerpen Illingen in seine Fußstapfen treten. Die Doppel-Konkurrenzen gewannen Theresa Adams sowie Katharina Palm vom TTV Rimlingen-Bachem und bei den Herren Lukas Kurfer und Michael Schwarz vom TTC Wehrden. Da im Jahr zuvor die Multifunktionshalle nicht zur Verfügung stand, musste in die St. Ingberter Ingobertushalle ausgewichen werden. Spielbeginn ist am Sonntag um 9 Uhr, die Finals finden ab 15.30 Uhr statt. "Wir hoffen über den Tag verteilt auf 100 Zuschauer, die kostenlos in die Halle hineinkönnen", erklärte Klaus Wagner, der Vorsitzende der TTG Rohrbach-St. Ingbert. Im Einzel sind Theresa Adams sowie Dennis Klein vom Zweitligisten 1. FC Saarbrücken II topgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort