Saarlandliga: Hasborn verliert wieder auswärts, Comeback von Reiter

Hasborn · Fußball-Saarlandligist SV Hasborn hat zum zweiten Mal in Folge eine Auswärtsniederlage hinnehmen müssen. Eine Woche nach dem 0:2 beim SC Friedrichsthal gab es nun am Samstag vor 150 Zuschauern beim SV Auersmacher ein 1:3 (0:1).

Nach einem Platzverweis gegen Christoph Molitor mussten die Rot-Weißen eine Stunde lang mit einem Mann weniger auskommen. "Ich kann der Mannschaft trotz der Niederlage keinen Vorwurf machen. Wir waren das gesamte Spiel über gleichwertig", meinte Hasborns Trainer Heiko Wilhelm.

Die Begegnung hatte für sein Team gleich mit einem Schock begonnen: Gerade einmal 120 Sekunden waren gespielt, als Lucas Hector per Kopf nach einem Freistoß zum 1:0 für die Hausherren traf. Für Hector war es bereits der vierte Treffer binnen vier Tagen. Am Mittwoch hatte er beim 4:0-Erfolg von Auersmacher beim FV Lebach drei Mal getroffen. Hasborn erholte sich aber schnell vom frühen Rückstand. In der 26. Minute hatte der SV eine Doppelchance zum Ausgleich. Zunächst scheiterte André Dewes frei vor SVA-Torhüter Christian Hollinger. Die anschließende Ecke von Yannik Wohlschlegel köpfte Christopher Knapp völlig frei knapp übers Gehäuse.

Kurz nach dieser Szene war Hasborn dann nur noch zu zehnt auf dem Feld. Christoph Molitor ließ sich von Mike Brückerhoff den Ball abluchsen und brachte diesen anschließend mit einer Notbremse im Strafraum zu Fall. Es gab Rot für Molitor und Elfmeter für Auersmacher. Mit diesem scheiterte Melvin Heid an Hasborns Schlussmann Christian Reiter, der erstmals nach seinem Nasenbeinbruch wieder zwischen den Pfosten stand. In der zweiten Hälfte machte Auersmacher den Sack dann aber doch zu. In der 64. Minute beförderte Phillip Hoffmann den Ball nach einem Freistoß von Sascha Arand zum 2:0 ins Netz. Eine Viertelstunde vor Schluss erhöhte Christian Hertel per Kopf auf 3:0. Für Hasborn reichte es in der Schlussminute nur noch zum Ehrentreffer. Pascal Petry verwandelte einen Elfmeter, nachdem Nikolas Wilhelm gelegt worden war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort