Saarlandliga-Derby in Hangard

Hangard · Mit jeweils nur einer Niederlage in bisher sieben Spielen der Rückrunde gehören der FV Eppelborn und die Sportvereinigung Hangard in der Fußball-Saarlandliga zu den erfolgreichsten Mannschaften des Jahres 2014. Am Ostermontag stehen sich die beiden Teams um 15.

30 Uhr im Ferraro-Sportpark in Hangard gegenüber.

Für die beiden Trainer hat das Kreisderby aber keinen besonderen Stellenwert, beteuern sie zumindest. "Wir haben ein Heimspiel - und das wollen wir gewinnen, egal gegen wen", meint Hangards Trainer Heinz-Jürgen Henkes. Er gibt sich zuversichtlich, denn schon im Hinspiel habe sich seine Mannschaft sehr gut aus der Affäre gezogen und nur knapp mit 2:3 verloren.

Einen gewissen Reiz hat die Partie für "Jupp" Henkes aber dennoch: "Eppelborn will auf Platz zwei, wir wollen nicht mehr hinten in die Abstiegszone reinrutschen." Trotz der tollen Serie dürfen sich die Gastgeber noch nicht in Sicherheit wiegen. Der Trainer rechnet vor: "Ich gehe davon aus, dass wir noch sechs bis sieben Punkte brauchen. Das sollte in den letzten sieben Spielen zu machen sein."

Der Eppelborner Trainer sieht die Voraussetzungen ähnlich. Für Oliver Braue ist die Partie "ein normales Spiel, in dem es um einiges geht". Für seine Mannschaft gehe es darum, an Friedrichsthal dran zu bleiben. Braue sagt weiter: "Wir haben dadurch zwar eine Drucksituation, aber es ist ein positiver Druck, dem die Mannschaft bisher sehr gut standgehalten hat."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort