Saarland sammelt Saarland

Saarbrücken · Panini-Sammelalben - ob mit Tier-, Landschafts- oder Sportmotiven, der Themenvielfalt sind heute keine Grenzen mehr gesetzt. Seit 1974 hat Panini in Deutschland etliche Sammelfreunde unterschiedlichster Sticker in seinen Bann gezogen, und nicht nur Kinder. Ein Panini-Sammelalbum von und über das Saarland , das gab es jedoch bis heute noch nicht. Panini-Album der SZ

 Das Album bietet Platz für 216 verschiedene Sticker. Fotos: SZ

Das Album bietet Platz für 216 verschiedene Sticker. Fotos: SZ

Panini-Sammelalben - ob mit Tier-, Landschafts- oder Sportmotiven, der Themenvielfalt sind heute keine Grenzen mehr gesetzt. Seit 1974 hat Panini in Deutschland etliche Sammelfreunde unterschiedlichster Sticker in seinen Bann gezogen, und nicht nur Kinder. Ein Panini-Sammelalbum von und über das Saarland , das gab es jedoch bis heute noch nicht.

Panini-Album der SZ

Dies gilt jedoch nur noch bis November, denn dann geht der große Sammelspaß rund ums Saarland los, und das original Panini-Sammelalbum "Saarland sammelt Saarland " erscheint im Handel und die ersten sechs Sticker liegen dann der SZ bei.

Das hübsch gestaltete Sammelalbum kann man mit insgesamt 216 Stickern komplettieren - und zu jedem Motiv gibt es einen erklärenden Text. Damit wird das Album nach und nach, mit jedem weiteren Sticker, am Ende zu einer richtigen Saarland-Chronik - auch für Erwachsene.

Vorschlag machen - gewinnen

 Gesammelt werden Stars…

Gesammelt werden Stars…

 …oder auch Sehenswürdigkeiten.

…oder auch Sehenswürdigkeiten.

Um eine breite Motivauswahl anbieten zu können, ruft die SZ ihre Leser nun auf, ihre Lieblings-Saarland-Motive, wie die jeweiligen aktuellen Saarland-Stars, -Sportler, -Burgen, -Kirchen, -Schlösser und -Sehenswürdigkeiten vorzuschlagen, die ihrer Meinung nach auf keinen Fall vergessen werden dürfen. Bis einschließlich Freitag, 22. August, kann man unter der E-Mail-Adresse panini@sz-sb.de seine Vorschläge los werden. Und dann heißt es ab November: sammeln, tauschen und kleben.

Unter allen Eifrigen, die Vorschläge machen, verlost die SZ 5 Mal 1 Starterset bestehend aus einem Album und einem Karton mit 50 Stickertütchen (entspricht 250 Stickern). Zu kaufen gibt es das Panini-Sammelalbum und die dazugehörigen Sticker ab November am Kiosk sowie bei Ihrer Saarbrücker Zeitung .

Motiv-Vorschläge für das original Panini-Sammelalbum "Saarland sammelt Saarland " können noch bis Freitag, 22. August, im Internet unter album.szservice.de , per

E-Mail unter panini@sz-sb.de oder per Post bei der Saarbrücker Zeitung Verlag und Druckerei GmbH, Stichwort: "Saarland sammelt Saarland ", Gutenbergstraße 11-23 in 66117 Saarbrücken , abgegeben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort