Saarländische Kinder besonders gut geimpft

Koblenz/Frankfurt/Saarbrücken · Bundespolizei simuliert Anschlagsszenario Die Bundespolizei probt am kommenden Dienstag in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland einen großangelegten Einsatz. Simuliert werde ein Anschlagszenario, berichtete ein Sprecher am Sonntag.

Einzelheiten nannte er nicht. Schwerpunkt des Einsatzes von mehr als 500 Beamten sind Mainz und Frankfurt. Trier und Saarbrücken seien aber auch betroffen. Ziel der Übung sei es vor allem, interne Abläufe zu testen, um für den Ernstfall eines Großeinsatzes gerüstet zu sein. Die Sicherheit der Reisenden habe dabei oberste Priorität. Die Beeinträchtigungen für den Reiseverkehr würden so gering wie möglich gehalten.

Saarländische Kinder besonders gut geimpft

Einen guten Impfstatus bescheinigt das Robert Koch-Institut (RKI) den saarländischen Kindern: Beim Schuleintritt sind sie besser gegen Masern, Polio, Mumps und Röteln geimpft als Kinder im Bundesschnitt. Wie die Techniker Krankenkasse unter Berufung auf RKI-Zahlen mitteilt, gilt das auch für Impfungen gegen Diphterie, Hepatitis B, Tetanus, Meningokokken oder Windpocken. Einzige Ausnahme sei die Impfung gegen Pneumokokken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort