Saarländer erfolgreich bei Taekwondo-DM

Saarbrücken · Kürzlich veranstaltete die Traditionelle-Taekwondo-Vereinigung die Deutschen und Bayrischen Meisterschaften 2015 im Traditionellen Taekwondo im niederbayerischen Eggenfelden. Taekwondo-Saarland war bei diesen Meisterschaften mit elf Sportlern vertreten.

An der Deutschen Meisterschaft nahmen fünf Saar-Sportler teil, alle Dan-Trägerinnen (Meistergrade). An den zeitgleich stattfindenden offenen Bayerischen Meisterschaften beteiligten sich sechs Sportler. Auf fünf Wettkampfflächen wurden von den insgesamt 218 Teilnehmern circa 1500 Einzelstarts ausgetragen. Gewertet wurde in vier Disziplinen. Die Teilnehmer mussten im Formenlauf (Hyong/ Poomse), beim Einschrittkampf (Ilbo-Taeryon), in der Selbstverteidigung (Hosinsul) und im Bruchtest (Kyek-Pa) ihr Können unter Beweis stellen. Fünf Punktrichter werteten. Nur wer in allen Disziplinen hervorragende Leistungen zeigte, konnte gewinnen. Deutsche Meisterin im Einzelwettbewerb wurde die Saarländerin Martina Reitmann. Gleichzeitig konnte Reitmann mit ihren zwei Vereinskameradienen Elsa Percourt-Gracia und Kerstin Strupp den dritten Platz bei den Syncronformen der Deutschen Meisterschaft gewinnen. Zusätzlich gewannen Alba Manzano-Johann und Bozena Weller bei den Deutschen Meisterschaften den dritten Platz im Einzelwettkampf in Eggenfelden.

Beim Bayern Cup belegten Pascal Heib im Einzelwettkampf den Platz eins, Dirk Höntzsch den zweiten Platz und bei den Damen belegte Katharina Schäfer den dritten Platz.

taekwondo-saarland.de

traditionelles-taekwondo.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort