Saargemünd Quartett von Alisa Klein im Terminus

Saarbrücken Titel-Grafiken von Kurt Heinemann Zum 75. Geburtstag des Grafikers Kurt Heinemann ist im Haus der Beratung der Arbeitskammer Saar in Saarbrücken (Trierer Straße 22) die Ausstellung „Die Titelgrafik als Erfolgsrezept“ zu sehen.

Vernissage ist am Donnerstag, 20. Februar, 14 Uhr. Heinemann gestaltet seit 1969 die Titel der Arbeitskammer-Zeitschrift "Arbeitnehmer". Die Ausstellung zeigt die Entwicklung von der Fotografie über die Fotomontage bis zur reinen Grafik.

Geöffnet bis 30. April, Montag bis Donnerstag, 8 bis 16 Uhr, Freitag, 8 bis 15 Uhr.

SaargemündQuartett von Alisa Klein im Terminus

Kleinkram ist das neue Jazzquartett der saarländischen Posaunistin Alisa Klein. Die vier Musiker haben sich in Amsterdam kennengelernt und profitieren nun seit einem Jahr von ihrer Zusammenarbeit. Durch ihre tiefe Verbundenheit als Freunde kreieren sie einen speziellen Sound, den man nicht mehr so schnell vergisst. Das Quartett tritt am Freitag, 21. Februar, 20.30 Uhr, im Terminus, Avenue de la Gare 7, in Saargemünd auf.

SaarbrückenFunk, Soul und Rap im Camera Zwo

Fünf Wesen von einer fremden Galaxie namens "Asozial im Weltall" geraten auf mysteriöse Weise auf die Erde. Die jungen Männer, angeführt von Andreas Fischer und Marius Freeze, sind schockiert über das, was sie sehen. Sie wundern sich über die Eigenheiten des Erdenlebens. Und machen daraus eine Mischung aus Rap, Funk und Soul. Damit treten sie am Freitag, 21. Februar, 20 Uhr, im Camera Zwo auf. Karten kosten zehn Euro.

St. Johann

Benefizkonzert für die Johanneskirche

Lieder voller Liebe, Leid und Lust gibt es beim Benefizkonzert zugunsten der Kirchensanierung in der Saarbrücker Johanneskirche am Freitag, 21. Februar, um 19 Uhr. Die Sopranistinnen Cathrin Bungert und Hildegard Baum singen Lieder von Mozart, Mendelssohn, Schumann, Tschaikowsky und anderen klassischen Komponisten. Am Klavier begleitet werden sie von der Konzertpianistin Marina Kavtaradze. Der Eintritt zu dem Liederabend kostet acht Euro, ermäßigt sechs Euro.

Malstatt

Rock mit viel Überraschendem

Die Musik der Band Under Pressure lässt sich wohl am besten mit Straight Progressive Rock beschreiben. Die Musik ist mal hart, mal zart, dabei immer rhythmisch und Groove-orientiert. Es ist die Melange von vier Musikern verschiedener Stile, die sich zu anspruchsvoller Rockmusik entwickelt hat. Under Pressure spielt am Freitag, 21. Februar, 20 Uhr in der Breite 63 in Malstatt. Als Vorgruppe tritt The Maya Project auf. Der Eintritt kostet zwölf Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort