1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

Saarbrückerinnen verschicken 879 Päckchen für arme Kinder

Saarbrückerinnen verschicken 879 Päckchen für arme Kinder

"Kinder helfen Kindern" heißt eine bundesweite Aktion der Klubs "Round Table" und "Ladies' Circle". Die Saarbrücker Circle-Frauen haben mit Hilfe der Round-Table-Männer in diesen Tagen 879 Päckchen zur Sammelstelle nach Landau gebracht.

Von dort aus gehen sie mit Hilfskonvois nach Moldavien, Rumänien und in die Ukraine. "Jeder sprach in seinem Umfeld Schulen, Kindergärten, Kollegen und Nachbarn an. Die Resonanz war großartig! Ganze Schulklassen packten zusammen Geschenke ein und gestalteten dafür sogar das Packpapier selbst", erzählt Angelika Klötzer vom Saarbrücker "Ladies' Circle". In den Päckchen sind Hygieneartikel wie Zahnbürsten und Seife, aber auch Kuscheltiere, Spielzeugautos , Stifte und Süßigkeiten. Unter anderem haben sich die Kita Bischmisheim, die Gesamtschule Bellevue, die Grundschule St. Arnual, die Kita Am Schenkelberg , die Ostschule und die Marienschule beteiligt.