Saarbrücker Wärmestube kämpft um Mitarbeiter

Saarbrücken · Die Wärmestube Saarbrücken ist dem Ziel, drei Mitarbeiter nach Auslaufen der Bürgerarbeit weiterzubeschäftigen, ein Stückchen näher gekommen. Die Geschäftsführer des Installationsbetriebes Erbelding, Wolfgang und Frank Paulus, und Sascha Vogelgesang, Inhaber eines KFZ-Sachverständigenbüros, haben bei einem gemeinsamen Betriebsfest 1250 Euro für die Wärmestube gesammelt.

Mit den auf dem Arbeitsmarkt nur schwer vermittelbaren Mitarbeitern, die sich in der Anlaufstelle für Obdachlose engagieren, habe man gute Erfahrungen gemacht, sagt Wolfgang Edlinger vom Vorstand der Wärmestube.

Spendenkonto: Initiativkreis Wärmestube, IBAN : DE 83 59 05 01 01 00 00 69 00 40 Sparkasse Saarbrücken Kontonummer 690040

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort