Saarbrücker Stadtrat stimmt für Möbelmarkt

Saarbrücken · Der Weg für die Ansiedlung eines Möbelmarkts auf dem ehemaligen Milchhof-Gelände ist frei. Der Stadtrat hat am vergangenen Dienstagabend dem Bebauungsplan zugestimmt. Die CDU-Fraktion und Bernd Richter (Freie Wähler ) stimmten dagegen.

Der Möbelmarkt soll maximal 8000 Quadratmeter groß sein.

Der Stadtrat stimmte auch zu, den Bebauungsplan für die Erweiterung des Gewerbegebiets Wiesenstraße zu ändern. Weil das Audi-Autohaus Scherer erweitern will, dort aber eine Straße geplant war, wird die Änderung notwendig, teilte die Verwaltung vor der Sitzung mit. Die Zufahrt in das erweiterte Gewerbegebiet werde nun nach Westen verschoben und die Angela-Braun-Straße verlängert. Neben der beantragten Erweiterung sei das Autohaus an weiteren Flächen im Gewerbegebiet interessiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort