„Saarbrücker Sofa“ mit Fußballarzt Tim Meyer

Saarbrücken · Noch fiebern alle mit der deutschen Mannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft. Und wenn mal wieder ein Spieler mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Rasen liegt, hoffen wir, dass die Mannschaftsärzte die teuren Beine schon wieder richten werden.

Wie man es so schafft, einen Schweini, Poldi oder Tommi nach Verletzungen wieder fit zu bekommen, beziehungsweise, was man tun kann, um die eine oder andere Schwäche schon vorbeugend zu vermeiden, darüber kann man beim "Saarbrücker Sofa" am Freitag, 25. Juli, 19 Uhr, im Saarländischen Künstlerhaus (Karlstraße 1) plaudern. Denn da ist der Fußballarzt Tim Meyer zu Gast, einer der Ärzte der deutschen Nationalmannschaft und Sportmediziner am Institut für Sport- und Präventivmedizin der Universität des Saarlandes . Gastgeber Hans Gerhard wird ihn befragen, aber auch das Publikum darf wie immer mitreden.

Tim Meyer, 1967 in Nienburg geboren, studierte Medizin und Sport in Hannover und Göttingen. Seit Oktober 2008 ist Professor für Sport- und Präventivmedizin ist. Bei der deutschen Nationalmannschaft ist Meyer seit 2001. Zu seinen Aufgaben gehören neben der medizinischen Versorgung aller nicht-orthopädischen Probleme das Anti-Doping-Management und die Leistungsdiagnostik. Eintritt frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort