Saarbrücker singen zum Gedenken an die Berliner Terror-Opfer

Saarbrücken · Zum Gedenken an die Opfer des Terroranschlages auf den Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche in Berlin findet am Freitag, 23. Dezember, 16 Uhr, an der Bühne auf dem Christkindl-Markt am St. Johanner Markt ein offenes Weihnachts- und Friedensliedersingen statt. Das kündigt die Stadt-Pressestelle an.

Oberbürgermeisterin Charlotte Britz erklärt: "Das gemeinsame Singen soll die Botschaft übermitteln, dass wir gegen Terror, Gewalt und Menschenfeindlichkeit zusammenstehen."

Das Katholische Dekanat Saarbrücken , die Landeshauptstadt und der Verkehrsverein, der Deutsche Gewerkschaftsbund, der Lesben- und Schwulenverband sowie Mitarbeiter des Saarländischen Staatstheaters laden alle Bürger ein, sich an diesem offenen Singen zu beteiligen.

Auf dem Programm stehen Weihnachts- und Friedenslieder aus verschiedenen Ländern. Die Saarbrücker Chorleiterin Amei Scheib, die viele interkulturelle Musikprojekte initiiert hat, wird die Sänger anleiten. Musikalische Unterstützung kommt vom Duo Musikandes (Daniel Osorio und Romina Tobar) und einem Blechbläserensemble. Liedblätter werden verteilt.

Weitere Infos bei Heiner Buchen, Dekanat Saarbrücken , Telefon (0681) 700 618, E-Mail: dekanat-saarbruecken@freenet.de, und bei Veronika Kabis, Landeshauptstadt Saarbrücken /Zuwanderungs- und Integrationsbüro, Telefon (0681) 905 1559, E-Mail: zib@saarbruecken.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort