Saarbrücker Schallplatten-Börse lockt Sammler in die Congresshalle

Saarbrücken · Am Donnerstag, 1. Mai, ist es wieder so weit: Die Saarbrücker Schallplatten-Börse lockt Sammler aus nah und fern in die Congresshalle.

Das kündigen die Veranstalter an und versprechen den Besuchern ein gigantisches Angebot an Tonträgern von etwa 50 Ausstellern aus dem In- und Ausland - denn die Saarbrücker Börse sei an diesem Tag die einzige in ganz Deutschland. Alle Musikrichtungen der letzten 50 Jahre seien vertreten, von den aktuellsten CDs bis hin zu den guten, alten LPs und Singles, den - manchmal knisternden - Vinyl-Schallplatten. Ob man nun Raritäten suche oder Musik-Konserven für kleines Geld - Platten und CDs gebe es schon ab einem Euro. Die Börse, so meinen ihre Veranstalter, sei "ein Muss für alle Vinylisten, für die Fans also, die echte Musik wollen und sich nicht mit öden Musikdateien zufriedengeben". Im weiteren Angebot seien auch Souvenirs und Zubehör.

Die Saarbrücker Schallplatten- Börse in der Congresshalle, Hafenstraße, ist am 1. Mai von 11 bis 16 Uhr geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort