Saarbrücker Polizei setzt beim Saar-Spektakel Sonderstreifen ein

Saarbrücken · Bis zu sechs Polizisten sind während des Saar-Spektakels zu Fuß zwischen den Feiernden unterwegs. Von drei Booten aus überwacht die Wasserschutzpolizei das Geschehen auf dem Fluss. Thomas Meiser, einer der beiden Polizei-Einsatzleiter beim Saar-Spektakel, sagt, frühere Veranstaltungen seien aus polizeilicher Sicht bis auf einzelne Diebstähle, Sachbeschädigungen und Rangeleien fast störungsfrei verlaufen.

Auch seien hin und wieder Kinder vermisst worden. Deshalb gebe es bei diesem Fest Armbändchen, auf die Eltern etwa eine Telefonnummer schreiben können. Diese freiwillige Vorsichtsmaßnahme entbinde die Eltern nicht von der Sorgfaltspflicht, sagt Meiser. Sollte jemand sein Kind aus den Augen verloren haben, kann er zur Sammelstelle des Roten Kreuzes unter der Alten Brücke gehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort