Saarbrücker nach Drogeneinkauf in Holland festgenommen

Saarbrücken · Gestern (16.02.2017) wurde ein 40-jähriger Saarbrücker auf der A 8 festgenommen, als er sich auf dem Rückweg eines großen Drogeneinkaufs in Holland befand. Bei der Durchsuchung seines Fahrzeugs fanden die Beamten mehrere Hundert Gramm Heroin und Kokain.

 SymbolfotoLocation:Frankfurt

SymbolfotoLocation:Frankfurt

Foto: Boris Roessler (dpa)

Donnerstagnachmittag (16.02.2017) gelang es der Polizeiinspektion Saarbrücken, einen 40-jährigen Mann festzunehmen, der gerade Rauschgift von Holland nach Deutschland transportierte.

Der Saarbrücker, der sich schon längere Zeit im Visier der Ermittler befand, soll regelmäßig Beschaffungsfahrten in die Niederlande unternommen haben. Die Drogen verkaufte er meist weiter.

Bei der Kontrolle stellten die Beamten zudem fest, dass der Mann unter Drogen stand und keinen Führerschein hat. Die anschließende Wohungsdurchsuchung förderte weitere Beweismittel zu Tage, sodass die Staatsanwaltschaft Saarbrücken Haftbefehl beantragte.

Heute (17.02.2017) wurde der 40-Jährige der JVA Saarbrücken zugeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort