Saarbrücker Lions Club spendet 2000 Euro für „Hilf-Mit!“

Saarbrücken · Der Adventskalender der vier Saarbrücker Lions Clubs und ihrer Jugendorganisation Leos ist dank lukrativer Gewinne hinter den 24 Türchen und dank des Charmes der ehrenamtlichen Verkäufer ein beliebtes Geschenk geworden. So kamen nun wieder sage und schreibe 24 500 Euro Erlös zusammen, mit denen die Clubs herausragende Projekte mit sozialem Engagement fördern. Es wurden sieben Preisträger mit Summen zwischen 1500 und 5000 Euro bedacht. Schirmherrin Charlotte Britz, die Saarbrücker Oberbürgermeisterin, schwärmte bei der Vergabe dieses mittlerweile vierten Lions-Hilfepreises im Saarbrücker Rathausfestsaal, dass bei der Jury um die Organisatoren Gerhard Maurer und Hans Behrendt-Emden "Bauch und Kopf immer zusammen passen", will sagen: die Preise treffen stets "die Richtigen". Nicht hoch genug zu würdigen war auch das Engagement der vielen Lions-Mitglieder und ihrer Angehörigen, die hinter dem Adventskalender und der Preisvergabe steht, von der Kontaktpflege zu den treuen Sponsoren über Layout, Druck und Vertrieb der fast 8000 Kalender bis hin zur Ausschreibung und Vergabe des Hilfepreises. Bereits heute laufen die Vorbereitungen für den nächsten Adventskalender und den Hilfepreis 2016. Weitere Infos unter www.saarbruecker-adventskalender.de .

Der Adventskalender der vier Saarbrücker Lions Clubs und ihrer Jugendorganisation Leos ist dank lukrativer Gewinne hinter den 24 Türchen und dank des Charmes der ehrenamtlichen Verkäufer ein beliebtes Geschenk geworden. So kamen nun wieder sage und schreibe 24 500 Euro Erlös zusammen, mit denen die Clubs herausragende Projekte mit sozialem Engagement fördern. Es wurden sieben Preisträger mit Summen zwischen 1500 und 5000 Euro bedacht. Schirmherrin Charlotte Britz, die Saarbrücker Oberbürgermeisterin, schwärmte bei der Vergabe dieses mittlerweile vierten Lions-Hilfepreises im Saarbrücker Rathausfestsaal, dass bei der Jury um die Organisatoren Gerhard Maurer und Hans Behrendt-Emden "Bauch und Kopf immer zusammen passen", will sagen: die Preise treffen stets "die Richtigen". Nicht hoch genug zu würdigen war auch das Engagement der vielen Lions-Mitglieder und ihrer Angehörigen, die hinter dem Adventskalender und der Preisvergabe steht, von der Kontaktpflege zu den treuen Sponsoren über Layout, Druck und Vertrieb der fast 8000 Kalender bis hin zur Ausschreibung und Vergabe des Hilfepreises. Bereits heute laufen die Vorbereitungen für den nächsten Adventskalender und den Hilfepreis 2016. Weitere Infos unter www.saarbruecker-adventskalender.de .

Mit 2000 Euro bedacht wurde auch das SZ-Projekt "Hilf-Mit!". Die Saarbrücker Zeitung begleitet den Lions-Hilfepreis journalistisch und veröffentlicht im Advent die täglichen Gewinnummern.

SZ-Redakteur Peter Wagner durfte den Scheck von Charlotte Britz, Hans Behrendt-Emden und Gerhard Maurer entgegenehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort