Saarbrücker Leichtathleten gut in Form

Saarbrücken · Beim 20. Saar-Lor-Lux-Lauf der Polizei Saarbrücken über zehn Kilometer entlang der Saar, den der Rehlinger Dennis Zimmer in 32:03 Minuten gewann, war Matthias Müller (LSG Saarbrücken-Sulzbachtal) als Dritter von 191 Startern in 34:21 Minuten Bester der Altersklasse M 40 vor Salvatore Gagliardi (LAZ Saarbrücken/38:12).

In der Klasse M 65 gewann Albert Schmidt (LAG Saarbrücken) in 46:57 Minuten.

Bei der Sparkassen-Gala in Regensburg glänzte der 32-jährige Tim Abeyie vom SV Saar 05 Saarbrücken im 100 Meter-Finale der Männer mit 10,36 Sekunden. Der gebürtige Ghanaer verfehlte damit den 17 Jahre alten Saarlandrekord nur um eine Hundertstel Sekunde und wurde in einem starken Teilnehmerfeld doch nur Achter. Clubkollegin Jenna Pletsch kam bei den Frauen über 100 Meter Hürden nach 13,51 Sekunden als Fünfte ins Ziel. Weiterhin Bestform bewies Saar-05er Eric Uder, als er bei Qualifikationstagen in Heidelberg den Speerwurf mit seiner zweitbesten Karriere-Weite von 67,49 Metern sicher gewann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort