Saarbrücker Handballer gewinnen ihr letzten Saarlandliga-Saisonspiel

Saarbrücken · Die Handballer der HSG TVA/ATSV Saarbrücken haben die Saison in der Saarlandliga mit einem Sieg abgeschlossen. Beim TuS Elm-Sprengen holten die Hauptstädter am Mittwoch einen 32:28 (14:15)-Sieg und stellten noch mal ihre starke Form in der Rückrunde mit nur drei Niederlagen unter Beweis.

Verliert der TV Merchweiler am Samstag sein Heimspiel gegen den TuS Brotdorf, beendet Saarbrücken die Saison aufgrund des direkten Vergleichs auf dem fünften Platz.

"Elm hat zu Beginn das Tempo verschleppt und wir standen schlecht in der Deckung. Deswegen sind wir zunächst einem knappen Rückstand hinterhergelaufen. Nach der Pause sind wir wieder als Mannschaft aufgetreten, waren aggressiver und sind in unser Tempospiel gekommen. Nach dem 28:22 war das Spiel gelaufen", sagte der Saarbrücker Trainer Andreas Birk und ergänzte: "2015 war wirklich ein super Jahr für uns. Schade, dass es schon vorbei ist. Die Mannschaft hat in ihrer Entwicklung noch einmal einen großen Schritt nach vorne gemacht. Wir freuen uns jetzt schon auf die Vorbereitung zur nächsten Saison."

Der HCS Saarbrücken muss zum letzten Saisonspiel an diesem Samstag um 18 Uhr zum TV Kirkel reisen. Der bereits feststehende Saarlandliga-Meister HSG Völklingen empfängt am gleichen Tag um 17.30 Uhr den HC Dillingen/Diefflen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort