Saarbrücker Citylauf: Brengel-Keck und Lehmann klar vorne

Saarbrücken · Bei gutem Laufwetter haben sich vor kurzem über 250 Läuferinnen und Läufer zum 26. Sparkassen-Citylauf des SV schlau.

com Saar 05 Saarbrücken am Heizkraftwerk eingefunden, um zehn Kilometer entlang der Saar zurückzulegen. Den Lauf dominierte vom Start weg der deutsche Berglaufmeister mit der Mannschaft Jonas Lehmann vom TuS Heltersberg. Im Ziel hatte er nach 32:35 Minuten rund zwei Minuten Vorsprung auf den Elversberger Sascha Anton.

Ähnlich lief es bei den Frauen, als Julia Brengel-Keck vom LA Team Saar nach 38:01 Minuten auf Platz 15 deutlich vor Cathleen Goll aus Elversberg ins Ziel lief. Ältester Teilnehmer war der 80-jährige Hans Knauf von der LAG Saarbrücken, der nur 1:22 Minuten mehr als eine Stunde benötigte und nicht als Letzter ins Ziel kam. Den Zwei-Kilometer-Schülerlauf gewann Philipp Oehling von der LG Saar 70 in 6:57 Minuten. Schnellstes Mädchen war auf Rang drei Sarah Laschinger von Saar 05 in 7:18 Minuten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort