Saarbrücker B-Juniorinnen vergeben zahlreiche Torchancen

Saarbrücken · Der 1. FC Saarbrücken ist der in der Fußball-Bundesliga der B-Juniorinnen nicht über ein 1:1 (1:1) gegen Borussia Mönchengladbach hinaus gekommen. Die Mannschaft von Trainer Pascal Völkle belegt nun nach der Vorrunde Platz fünf.

Zweites Spiel in Folge ohne Sieg: Nach dem 1:3 beim FSV Gütersloh am vergangenen Spieltag sind die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken in der Fußball-Bundesliga West/Südwest am Samstag im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach nicht über ein 1:1 (1:1) hinausgekommen. Dabei waren die Gastgeberinnen über weite Strecken spielbestimmend und hatten in den ersten 30 Minuten zahlreiche Großchancen. "Wir müssen nach einer halben Stunde 3:0 führen, dann ist das Spiel durch", haderte FCS-Trainer Pascal Völkle.

Melissa Elena Hussmann gelang in der elften Minute mit einem Schuss ins kurze Eck der Führungstreffer. Doch ansonsten ließen die Gastgeberinnen zu viele Chancen aus. Von den Gästen war eine halbe Stunde lang nichts zu sehen - dann stand es plötzlich 1:1. Celine Knapstein setzte sich auf der rechten Seite durch und wollte nach innen flanken. Die Flanke misslang und wurde zum unhaltbaren Schuss für Nadine Winckler im FCS-Tor.

Nach dem 1:1 blieb Saarbrücken die bessere Mannschaft, doch Torchancen wurden immer seltener. Selina Fuchs hatte noch die Riesenchance zur Führung, doch sie scheiterte freistehend an Torfrau Nina Haeberlin (65. Minute). Kurz vor Ende der Partie wäre der FCS fast noch um den Punktgewinn gebracht worden. Doch Celine Wagner rettete mit Torfrau Winckler nach einem Freistoß auf der Linie (75.).

Nach Abschluss der Vorrunde steht Saarbrücken als Vize-Meister der Vorsaison auf dem fünften Platz. Gladbach ist punktgleich Sechster. "Es könnten vier Punkte mehr sein, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden", lautete Völkles Fazit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort