Saarbrücker B-Juniorinnen mit Geduld zum Sieg

Saarbrücken · Wie Trainer Pascal Völkle vor der Partie vermutet hatte, wurde das Bundesliga-Duell am vergangenen Samstag beim MSV Duisburg für die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken zum Geduldsspiel. Duisburg stand sehr tief und schoss in der Partie kein einziges Mal auf das Saarbrücker Tor. Der FCS siegte deshalb verdient mit 2:0 (0:0). Die Saarbrückerinnen mussten lange auf das erlösende Führungstor warten. "Wir hatten vor dem 1:0 schon viele gute Möglichkeiten, aber irgendwie wollte der Ball nicht reingehen", sagte Völkle. Wieder einmal musste der FCS-Trainer eingestehen, dass die Chancenauswertung verbesserungswürdig sei. Reinhard erlöst den FCS

Wie Trainer Pascal Völkle vor der Partie vermutet hatte, wurde das Bundesliga-Duell am vergangenen Samstag beim MSV Duisburg für die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken zum Geduldsspiel. Duisburg stand sehr tief und schoss in der Partie kein einziges Mal auf das Saarbrücker Tor. Der FCS siegte deshalb verdient mit 2:0 (0:0). Die Saarbrückerinnen mussten lange auf das erlösende Führungstor warten. "Wir hatten vor dem 1:0 schon viele gute Möglichkeiten, aber irgendwie wollte der Ball nicht reingehen", sagte Völkle. Wieder einmal musste der FCS-Trainer eingestehen, dass die Chancenauswertung verbesserungswürdig sei.

Reinhard erlöst den FCS

Von der Spielgestaltung her war Völkle mit seinen Spielerinnen zufrieden. Der Trainer lobte: "Sie haben das Spiel sehr gut verlagert und hinten nichts anbrennen lassen." Es dauerte bis zur 71. Minute, bis sich seine Mannschaft mit einem Treffer belohnte. Anne Reinhard fasste sich aus 17 Metern ein Herz und traf in die linke Torecke. "Anne hat sich den Treffer wirklich verdient. Sie hat heute gekämpft wie ein Bär", hob Völkle die Torschützin hervor. Den Treffer zum 2:0-Endstand erzielte Celine Wagner nach einem Freistoß fünf Minuten vor dem Ende der Partie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort