„Best of 2023“ Ex-Kaufhof: „Es wird nicht anders gehen, als dass man das Gebäude in Gänze überdenkt“

Interview | Saarbrücken · Zwischenzeitlich schien mit Aachener eine Lösung gefunden, doch nun ist die Frage aktueller denn je: Welche Möglichkeiten gibt es für das Ex-Kaufhof-Gebäude in Saarbrücken? Darüber haben wir schon im März 2023 mit Michael Raber gesprochen, als das Kaufhof-Aus klar wurde. Das Interview mit dem bekanntesten Immobilienmakler Saarbrückens war einer der beliebtesten Texte 2023.

 Kaufhof in Saarbrücken ist Geschichte. Und nun?

Kaufhof in Saarbrücken ist Geschichte. Und nun?

Foto: BeckerBredel

Den Gesellschaften, denen Michael Raber als Geschäftsführer vorsteht, gehören am und um den St. Johanner Markt mehr als 40 Einzelhandels- und Gastronomieflächen. Im Interview spricht der Makler über Fehler, die zum Kaufhof-Aus geführt haben, die weiterhin große Bedeutung von Kaufhäusern und die mögliche Zukunft der Kaufhof-Immobilie in der Bahnhofstraße.