Zeugen gesucht Saarbrücken: Völklinger (22) liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei durch Innenstadt

Ein 22-jähriger Mann aus Völklingen lieferte sich Samstagnacht eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei durch die Innenstadt von Saarbrücken. Dann verließ er sein Auto – doch zu Fuß war er offenbar nicht so flott unterwegs.

Samstagnacht (24. September) ereignete sich eine Verfolgungsjagd in der Saarbrücker Innenstadt.(Symbolfoto)

Samstagnacht (24. September) ereignete sich eine Verfolgungsjagd in der Saarbrücker Innenstadt.(Symbolfoto)

Foto: dpa/Carsten Rehder

Die gefährliche Verfolgungsjagd nahm an einer Ampel auf der Wilhelm-Heinrich-Brücke in Saarbrücken ihren Anfang. Dort hielt ein Autofahrer aus Völklingen mit seinem hochmotorisierten Mercedes. Als sich gegen 1.20 Uhr ein Streifenwagen näherte, gab der 22-Jährige unvermittelt Gas und raste davon. Dabei fuhr er über die immer noch rote Ampel. In der Folge lieferte sich der Verkehrsrowdy mit der Polizei eine Verfolgungsjagd durch die Saarbrücker Innenstadt rund um den St. Johanner Markt.

Verfolgungsjagd durch Saarbrücken: Polizei sucht Zeugen

Doch bereits nach kurzer Zeit stellte der Raser sein Fahrzeug am Gerberplatz ab und flüchtete zu Fuß weiter. Die Polizisten holten den Mann jedoch ein und nahmen ihn fest. Nach Angaben der Polizei erwarten ihn nun Anzeigen wegen des Verstoßes gegen mehrere Verkehrsregeln.

Warum sich der Mann mit der Polizei ein Rennen lieferte, ist bislang ungeklärt. Zeugen der Verfolgungsfahrt sollen sich bitte bei der Polizei in Saarbrücken unter 0681/9321233 melden.

Saarland: In diesen Städten ist die Kriminalität am höchsten
53 Bilder

Wo die Kriminalität im Saarland am höchsten ist

53 Bilder
Foto: dpa/David Inderlied

Rennen auf Autobahn bei Saarbrücken

Wenige Stunden zuvor hatte sich im Großraum Saarbrücken zwei Autofahrer ein Rennen geliefert. Wie die Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach mitteilte wurde sie von einem Zeugen über ein illegales Autorennen auf der A8 und der A620 in Kenntnis gesetzt.

Das Rennen zwischen einem VW Golf mit Saarbrücker Kennzeichen und einem blauen BMW mit luxemburgischen Kennzeichen soll gegen 17.30 Uhr stattgefunden haben. Dabei sollen sich die beiden Verkehrsrowdys mit stark überhöhter Geschwindigkeit mehrmals links und rechts überholt haben. Autofahrer, die das mutmaßliche Rennen beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 0681/97150 bei der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort