Saarbrücken II: Marcel Sökler macht Werbung in eigener Sache

Saarbrücken · Marcel Sökler hat Fußball-Oberligist 1. FC Saarbrücken II beim 2:2 (2:1) gegen den TuS Mechtersheim die Chance auf Tabellenplatz vier bewahrt.

Der Stürmer erzielte am Sonntag im FC-Sportfeld in der achten Minute nach Vorarbeit von Arthur Schneider das 1:0. Nachdem Mechtersheims Marco Krucker einen von Julian Fricker verursachten Foulelfmeter an den Pfosten schoss (14. Minute), erzielte der Ex-Saarbrücker Florian Hornig kurz darauf das 1:1. Nach 20 Minuten war es wieder Sökler, der nach Nicolas Jüllichs Vorlage zum 2:1 traf.

"Ich bin froh, dass ich 90 Minuten spielen durfte", sagte Sökler. Am Freitag stand er bei der 1:3-Niederlage der Drittliga-Mannschaft beim SV Wehen ab der 69. Minute auf dem Platz. "Ich will die Spielpraxis nutzen, um zu zeigen, was ich kann", meinte Sökler, dessen Vertrag wie der seines Bruders Sven ausläuft. Es ist unklar, ob sie kommende Saison für Saarbrücken auflaufen. Der FCS-Vorsitzende Werner Friess wollte dazu nichts sagen.

Dass der FCS II, der die letzten fünf Minuten der Partie nach der Gelb-Roten Karte für Mechtersheims Jan-Michael Drese in Überzahl spielte, noch das 2:2 durch Hornig kassierte (69.), ging für FCS-Trainer Bernd Eichmann in Ordnung, da "der Gegner in Halbzeit zwei die bessere Mannschaft war".

Am Samstag kann der FCS II Neunkirchen im direkten Duell von Platz vier verdrängen und bester Oberliga-Saarclub werden. Das Spiel bei der Borussia beginnt um 14.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort