Polizei Saarbrücken-St. Johann sucht Zeugen Saarbrücken: Auto fährt zehnjähriges Mädchen an und rast davon

Saarbrücken · Ein Autofahrer hat am Mittwoch (30. Mai) ein zehnjähriges Mädchen aus Saarbrücken angefahren und ist anschließend davongerast, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Stefan Puchner

Der Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben am Mittwochmorgen gegen 7.50 Uhr. Das Mädchen war mit ihrem Fahrrad unterwegs zur Schule. An der Fußgängerampel zwischen St. Johanner Markt und der Alten Brücke musste sie verkehrsbedingt anhalten.

Als die Ampel auf Grünlicht umschaltete, überquerte sie eigenen Angaben zufolge den Fußgängerüberweg auf dem Fahrrad vom Markt in Richtung Brücke. Dann kam plötzlich von links ein Pkw und kollidierte mit dem Vorderreifen des Fahrrades. Hierdurch kam das Kind zu Fall und zog sich eine Schürfwunde sowie eine Prellung zu und musste im Anschluss ärztlich behandelt werden.

Der Unfall wurde erst gegen Mittag bei bei der Polizei anzeigt. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet. Nach Angaben der Zehnjährigen handelte es sich um ein schwarzes Auto mit französischem Kennzeichen.

Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich bei der Polizeiinspektion Saarbrücken-St. Johann unter Telefon (0681) 9 32 12 30 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort