„Saal unn Marth uff Kreuzfahrt“

Saal/Marth · Die Kappensitzung des Freizeitclubs Saal und der Dorfgemeinschaft Marth stand unter dem Motto „Saal unn Marth uff Kreuzfahrt“. Die beiden Sitzungspräsidenten Kathrin Müller und André Ranker steuerten das Narrenschiff MS Ostertal als „Kähpitän“ und erster Offizier gemeinsam mit dem Elferrat der Matrosen durchs vierstündige Programm.

 Die beiden Babys André Ranker und Katja Schneider. Foto: privat

Die beiden Babys André Ranker und Katja Schneider. Foto: privat

Foto: privat



Zuerst einmal wurde eine Seenotrettungsübung durchgeführt, bei der dem Publikum erklärt wurde, was im Notfall, also falls die Getränke ausgehen, zu tun ist. Es starteten die Kindertanzgruppe Knallbonbons mit ihrem fetzigen Clubtanz. Ein Ehrengast auf dem Kreuzfahrtschiff war der Präsident der Vereinigten Staaten, Barack Obama alias Udo Ritter, der sich bestens im Ostertal auskannte, da er alle abgehört hat. So brachte er das Publikum mit seiner Rede und dem Lied "Ich check Sie" gleich zu Beginn schon zum Toben.

Auch Büttenredner wie Ulla Aulenbacher, die als Kreuzfahrt-Gewinnerin von ihrer Reise berichtete, und Ralf Böhnlein, der sich als Jäger aus dem Ostertal auf Reisen machte, hauten einen Kalauer nach dem anderen heraus. Besonders witzig waren die beiden Babys, André Ranker und Katja Schneider, die sich im Mini-Club auf der Aida erholten, und Silke Harth-Hoffmann, die gemeinsam mit Karina Ritter eine Schiffsreise ohne Männer gebucht hatte.

Eine Prominenten-Spezial-Sendung von "Wer wird Millionär" präsentierten Jerome Ranker als Günther Jauch, Katja Schneider als Melanie die Dschungelkönigin Müller und Max Theobald als bekannte Dame aus dem Ostertal, die sich gerne über alles und jeden beschwert. Auch Andreas Holzapfel und Florian Gerhart präsentierten ihre Gesangskünste als Cowboy und Indianer aus dem Wilden Westen.

Es standen außerdem noch drei Tänze auf dem Programm. Die Gardemädchen präsentierten eine Mischung aus Show- und Gardetanz und faszinierten das Publikum. Die Showtanzgruppe zeigte einen zum Motto perfekt ausgewählten Tanz mit vielen verschiedenen Kostümen. Zum krönenden Abschluss trat das Männerballett mit einem Matrosentanz auf die Bühne, der große Begeisterung beim Publikum auslöste.

Zum Thema:

Auf einen BlickDie Akteure: Moderation: André Ranker und Kathrin Müller. Knallbonbons: Maria Herrmann, Katrin Knabl, Marie Schmitt, Emelie Klär, Anna-Lena Volz, Xenia Mayer, Lara Zangerle, Hannah Siffrin, Yasmin Fries, Gena Feiß, Sophie Cullmann, Milena Müller, Viola Mayer, Franzi Cullmann, Luisa Link, Cosima Zimmer, Anna Sesterhenn, Paula Cullmann, Fabienne Reinhardt, Evelin Medvedev und Trainerin Katrin Wagner. Büttenreden und Gesang: Udo Ritter, Joachim Schnur, Ulla Aulenbacher, Ralf Böhnlein, Karina Ritter und Silke Harth-Hoffmann, Florian Gerhart und Andreas Holzapfel, Katja Schneider und André Ranker. Wer wird Millionär: Jerome Ranker, Katja Schneider, Max Theobald und Sandra Hoffmann. Gardemädchen: Maren Wedekind, Anna Weyrich, Leonie Müller, Katharina Oswald, Jana Theobald, Carolin Lensch, Carina Pfeifer, Katharina Steinbach, Danielle Reuter und Trainerin Michelle Reuter. Showtanz: Carolin Lensch, Felix Lensch, Jerome Ranker, Jana Theobald, Katrin Wagner, Sandra Hoffmann, Frauke Schimmele (Trainerin), Andre Ranker, Max Theobald, Vanessa Schmelzer, Katja Schneider, Florian Gerhart. Männerballett: Jörg Reuter, Thomas Lang, Jürgen Guth, Volker Cullmann, Ralf Böhnlein, Edgar Weyrich, Joachim Weyrich und Trainerin Ute Reuter. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort