1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

Rugby: Stade Sarrois siegt erneut – Heimspiel an diesem Sonntag

Rugby: Stade Sarrois siegt erneut – Heimspiel an diesem Sonntag

Die Rugbyspieler von Stade Sarrois Saarbrücken haben vor kurzem in der französischen Liga "Quatrième Série" den fünften Sieg im sechsten Saisonspiel eingefahren. Beim RC du Bassin Minier aus Briey gelang dem Team ein deutlicher 31:5-Erfolg. Dadurch bleibt Stade Sarrois an der Tabellenspitze.Gleich zu Beginn der Partie zeigte die Mannschaft von Spielertrainer Joaquin Moreno, dass sie die 19:22-Niederlage aus dem vorherigen Heimspiel gegen RUS Hayange schnell vergessen machen wollte.

Stade Sarrois ging durch zwei Versuche nach zwölf Minuten mit 14:0 in Führung. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hatten die Gastgeber, die spielerisch zeitweise deutlich unterlegen waren, dem schnellen Angriffsspiel der Gäste aus dem Saarland wenig entgegenzusetzen. Nach zwei weiteren Versuchen führte Stade Sarrois zur Halbzeit mit 26:0.

Dasselbe Bild bot sich auch über weite Strecken der zweiten Hälfte. Saarbrücken drängte weiterhin Richtung Endzone des Gegners, scheiterte jedoch mehrmals knapp vor der Mallinie, auch durch eigene Nachlässigkeiten und Handlingfehler. Im Gegenzug gelang es den Gastgebern, durch die Saarbrücker Verteidigung zu brechen und zu punkten. In der Mitte der zweiten Hälfte fing sich Saarbrücken aber wieder, landete einen erneuten Versuch und brachte den klaren Sieg mit nach Hause.

Das nächste Heimspiel von Stade Sarrois Saarbrücken findet an diesem Sonntag, 15 Uhr, im Stade de Brack in Saint-Avold statt. Gegner ist Boulay Olympique Rugby, der Eintritt ist frei.