1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

Rugby: Stade Sarrois gewinnt Auftaktspiel in Boulay-Moselle

Rugby: Stade Sarrois gewinnt Auftaktspiel in Boulay-Moselle

Die Rugbyspieler von Stade Sarrois Saarbrücken haben am vergangenen Sonntag ihr erstes Saisonspiel in der französischen "Quatrième Série" gewonnen. Bei Boulay Olympique siegten die Saarbrücker mit 20:19 (10:9).

Der Gastgeber ging dabei durch drei Strafkicks früh mit 9:0 in Führung. Saarbrücken kam jedoch mit der Zeit besser ins Spiel und konnte über die schnellen Außenspieler den Ball zwei Mal in der Endzone ablegen. Zur Halbzeit stand es dadurch 10:9 für Stade Sarrois.

Die zweite Hälfte wurde rauer und in dem Dauerregen kam es auf beiden Seiten zu Handlingfehlern. Saarbrücken baute seinen Vorsprung durch einen Straftritt zwar zunächst auf 13:9 aus, Boulay nutzte das härtere und chaotischere Spiel aber aus und ging nach zwei Versuchen mit 19:13 in Führung. Doch Saarbrücken konnte wenige Minuten vor Schluss das Ergebnis noch einmal drehen und nach einem erhöhten Versuch mit einem knappen Sieg nach Hause fahren. An diesem Sonntag findet um 15 Uhr das nächste Spiel gegen Espoirs Sarreguemines im Stadion Pierre de Coubertin in Saargemünd statt. Der Eintritt ist frei.