Rugby: Klarer Sieg für Stade Sarrois – Heimspiel an diesem Sonntag

Saarbrücken · Die Rugbyspieler von Stade Sarrois Saarbrücken haben vor kurzem ihren Anspruch auf die Tabellenführung in der französischen Liga "Quatrième Série" untermauert. Im ersten Spiel der Rückrunde siegten die Saarbrücker gegen die Gäste von Boulay Olympique in Saint Avold mit 50:19.Nach dem 20:19-Erfolg in der Hinrunde begann das Heimspiel von Stade Sarrois diesmal sofort vielversprechend.

Der Saarbrücker Spielmacher Christoph Cooper konnte bereits den ersten Spielzug nutzen und den ersten Versuch für die Gastgeber legen - 7:0 nach einer Minute.

Doch die Gäste, deren Stürmerspiel bereits im Hinspiel einige Schwierigkeiten bereitet hatte, kamen schnell zurück und glichen in der dritten Spielminute aus. Stade Sarrois ließ sich aber von dem Rückschlag nicht beirren und erspielte sich mit drei weiteren Versuchen in der ersten Halbzeit eine Halbzeitführung von 26:7. Nach dem Seitenwechsel war das Spiel ausgeglichen. Erst in der Schlussphase gelang es den Saarländern, sich endgültig abzusetzen.

Das nächste Spiel findet an diesem Sonntag, 15 Uhr, im Stade de Brack in Saint Avold statt. Gegner: Espoir Sarreguemines.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort