1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

Rüttelplatte von Baustelle gestohlen – trotz „Baggersicherung“

Rüttelplatte von Baustelle gestohlen – trotz „Baggersicherung“

. In der Nacht zum Freitag haben bislang unbekannte Täter die Rüttelplatte (Weber Platte) aus der Baustelle im Bereich der Straße Am Nusskopf in Landsweiler-Reden entwendet.

Die Rüttelplatte war vor einem Bagger abgestellt. Um die Rüttelplatte zu sichern, wurde die Schaufel des Baggers darauf abgestellt.

Die Täter verschafften sich zunächst Zutritt zum abgesperrten Bagger, indem sie diesen mit einem falschen Schlüssel öffneten. Anschließend starteten sie den Bagger, um die Schaufel von der Rüttelplatte zu heben. Danach wurde die etwa 250 Kilo schwere Rüttelplatte entfernt, die Schaufel des Baggers wieder auf dem Boden abgelegt und der Bagger wieder zugesperrt. Laut Polizei entstand ein Schaden in Höhe von 4500 Euro.

Hinweise: Polizei Illingen, Telefon (0 68 24) 92 40.