Rückschnitt für Platanen am Bahnhof

Püttlingen Konzert im Köllertaler Dom In der Pfarrkirche St. Sebastian (Köllertaler Dom) beginnt heute um 19 Uhr ein Konzert mit Künstlern aus Püttlingen und Umgebung.

Eingeladen hat die Püttlinger Sopranistin Alice Münz. >

Heusweiler

Rückschnitt für Platanen am Bahnhof

Einen Kopf kürzer gemacht wurden gestern die neun Platanen beim Heusweiler Bahnhof: Die in den vergangenen zehn Jahren hoch gewachsenen Baumkronen wurden aus Gründen der Verkehrssicherheit radikal zurückgeschnitten. >

Riegelsberg

Hier darf "Fubbes" gemacht werden

Eine etwas andere Fastnacht - das sollen die "Fubbes"-Sitzungen im Riegelsberger Haus Gabriel sein. Für Mittwoch/Donnerstag, 26./27. Februar, und für Rosenmontag gibt's noch Karten. Vor 16 Jahren wurde die Idee von der Fastnacht ohne Tusch und Tanzmariechen geboren. Aber: "Wir wollen keine Anti-Fastnacht sein. Im tiefsten Herzen bin ich ja schon irgendwie Fastnachter", sagt Mitveranstalter Markus Lenzen. Das Bühnenbild zeigt diesmal, wie's hinter der Bühne aussieht. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort