Rückkehrerinnen des Budo-Clubs Dillingen feiern gelungenen Einstand

Wemmetsweiler/Dillingen · Bei der Judo-Saarlandmeisterschaft der Männer und Frauen in Wemmetsweiler konnte der Budo-Club Dillingen Erfolge feiern. Sergej Schmitz gewann seine drei Kämpfe alle mit Ippon (ganzer Punkt).

Zweimal siegte er vorzeitig durch Armhebel und einmal durch Haltegriff, wie sein Verein mitteilt. Seit langer Zeit stellte der Verein auch wieder einmal zwei weibliche Teilnehmerinnen an einem Turnier. Nadine Müller startete in der Klasse bis 52 Kilogramm und ihre Schwester Tanja kämpfte in der bis 48 Kilogramm. Beide hatten ihre letzten Kämpfe vor 13 Jahren. Sie hatten sich auf die Saarlandmeisterschaft gut vorbereitet und belegten jeweils den zweiten Platz in ihren Gewichtsklassen.

budo-dillingen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort