Rudernachwuchs stark in Saarburg

Saarburg · Am vergangenen Samstag starteten beim Landesentscheid im Jungen- und Mädchenrudern (gemeinsam mit Rheinland-Pfalz als Qualifikationsregatta für den Kinder-Bundesentscheid) für den RV Saarbrücken Leonie Herrmann und Ella Reim, da alle Jungs vom RV Saarbrücken krank waren. Die beiden Mädchen hatten keine Gegenmeldung, erzielten aber im Vergleich mit den anderen Booten eine gute Zeit auf der 3000 Meter langen Strecke.



Bei der Saar-Regatta am Sonntag konnten die Saarbrücker Ruderer mit den auf der 400-Meter-Strecke - bei nicht einfachen Bedingungen - erzielten Ergebnissen zufrieden sein. Hier gewannen Tamara Kessler und Maike Rau alle Rennen, in denen sie am Start waren (Juniorinnen-Doppelzweier und jeweils ihre Einer). Auch Leonie Herrmann und Ella Reim siegten trotz Rollsitzpanne im Mädchen-Doppelzweier. Im Einer mussten sich die beide Mädchen knapp der Konkurrenz geschlagen geben.

Das Saarburger-Regattateam glänzte dieses Jahr mit einer sehr annehmbaren Organisation. Es gab einen festen Startsteg und sogar einen Monitor im Vereinshaus, auf den die Bilder der Zielkamera projiziert wurden, so dass bei knappen Rennen nie Zweifel aufkamen und die Zieleinläufe problemlos verfolgt werden konnten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort