Rotkreuzler stellen ihr Können bei Leistungsschau unter Beweis

Saarbrücken · Was Helfer beim Deutschen Roten Kreuz (DRK) im Ernstfall leisten können, haben sie am Samstag bei der Leistungsschau in Saarbrücken unter Beweis gestellt. An mehreren Stationen demonstrierten sie unter anderem die Erstversorgung nach Unfällen, zeigten ihre technische Ausstattung in den Rettungswagen und stellten die Hundestaffel vor. Beeindruckt waren viele Besucher vom Sprung zweier Fallschirmspringer mit der DRK-Flagge. An der Station des Jugendrotkreuzes wurden Puppen und Teddys fachgerecht verarztet.

 Rotkreuzler demonstrierten am Samstag in Saarbrücken die Erstversorgung von Verletzten. Foto: Rolf Ruppenthal

Rotkreuzler demonstrierten am Samstag in Saarbrücken die Erstversorgung von Verletzten. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Rolf Ruppenthal

DRK-Präsident Michael Burkert konnte viele Prominente bei der Veranstaltung begrüßen, darunter die Parlamentarische Staatssekretärin Elke Ferner und Oberbürgermeisterin Charlotte Britz (beide SPD ). Das Rote Kreuz im Saarland feiert dieses Jahr 150-jähriges Bestehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort