Rotes Kreuz sucht Freiwillige für soziales Jahr

Saarbrücken · Das Rote Kreuz (DRK) sucht noch junge Menschen für ein Freiwilliges Soziales (FSJ) Jahr im Krankenhaus und in der Altenpflege. Auch im Weltkulturerbe Völklinger Hütte kann noch ein FSJ-Platz besetzt werden.

Es geht dort um Büroarbeiten und den Auf- und Abbau von Ausstellungen. Stellen gibt es außerdem in der Arbeit mit Flüchtlingen.

Auch im Rettungsdienst stehen noch freie Plätze zur Verfügung auf den Rettungswachen in Völklingen, Sulzbach, Heusweiler, Saarbrücken und bei der Berufsfeuerwehr Saarbrücken . Nach der Ausbildung zum Rettungssanitäter werden die Freiwilligen auf der Rettungswache eingesetzt. Alle Teilnehmer werden pädagogisch begleitet, sind sozialversichert und erhalten ein Taschengeld und Jahresurlaub.

Bewerbung an den DRK-Landesverband Saarland, zu Händen von Sonja Conrad, Wilhelm-Heinrich-Straße 9, 66117 Saarbrücken , Telefon (06 81) 50 04-235, E-Mail:conrads@lv-saarland.drk.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort