Rotes Kreuz in Limbach-Dorf ehrt die fleißigsten Blutspender

Limbach · Der DRK-Ortsverein Limbach-Dorf ehrte anlässlich einer Feierstunde die fleißigsten Blutspender der vergangenen Jahre. 100 Mal haben Günter Johann und Walter Weber Blut zum Wohl der Allgemeinheit gelassen, Lothar Meilender und Irma Wenzel jeweils 75 Mal, Daniel Ruppert, Armin Röder und Karin Bethscheider jeweils 50 Mal.

 Die Ortsvereinsvorsitzende des Roten Kreuzes, Jutta Heinz, ehrt die Blutspender. Walter Weber und Günter Johann (vorne, Dritter und Vierter von links) haben jeweils 100 Mal gespendet. Foto: Fred Kiefer

Die Ortsvereinsvorsitzende des Roten Kreuzes, Jutta Heinz, ehrt die Blutspender. Walter Weber und Günter Johann (vorne, Dritter und Vierter von links) haben jeweils 100 Mal gespendet. Foto: Fred Kiefer

Foto: Fred Kiefer



Die Ortsvereinsvorsitzende Jutta Heinz, Christoph Ernwein vom DRK-Blutspendedienst Rheinland-Pfalz/Saarland, der zweite Beigeordnete der Gemeinde Schmelz, Christian Josef, und Ortsvorsteher Bernhard Zimmer bedankten sich zudem auch noch bei acht Bürgern für zehn sowie bei weiteren zwei für 25 Spenden. Annemarie Brachmann, im Ortsverein zuständig für die Organisation der Blutspenden, berichtete von 12 136 Spendern seit dem ersten Termin in Limbach im Jahre 1979. Sie merkte aber auch an, dass die Zahl der Spender von früher 95 bis 105 pro Termin auf 76 bis 79 zurückgegangen sei. Im laufenden Jahr gibt es in Limbach noch Spendetermine am 9. September und einen am 25. November.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort