Rotes Kreuz bietet Erste-Hilfe-Kurs in der Ursulinenstraße an

Saarbrücken · Der Kreisverband Saarbrücken des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) hofft auf viele Teilnehmer beim ersten Erste-Hilfe-Kurs im August - am Dienstag, 2. August, in seinem Haus in der Ursulinenstraße 22. Los geht es um 8 Uhr.

Jeder sei angesprochen, Vorkenntnisse seien nicht erforderlich, teilt das DRK mit. Der Erste-Hilfe-Kurs ist unter anderem für betriebliche Ersthelfer, Führerscheinbewerber, Medizinstudentinnen und Studenten, Übungsleiter und weitere Bereiche anerkannt. Die Teilnahmegebühr beträgt 30 Euro.

Eine Kostenübernahme über die zuständigen Berufsgenossenschaften ist grundsätzlich möglich. Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich.

Weitere Informationen und Anmeldung kann über die DRK Geschäftsstelle erfolgen. Tel. (06 81) 37 59 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort