Rollerfahrer verursacht auf der Flucht vor der Polizei einen Unfall

Alt-Saarbrücken. Um der Polizei zu entgehen, hat ein 16 Jahre alter Rollerfahrer am Samstagnachmittag in Alt-Saarbrücken haarsträubende Verkehrssituationen verursacht. Den Ermittlern zufolge wollte der Jugendliche in Alt-Saarbrücken einer Kontrolle entrinnen. Er flüchtete deshalb aus der Moltkestraße durch die Heuduck-, die Hohenzollernstraße und die Goebenstraße

Alt-Saarbrücken. Um der Polizei zu entgehen, hat ein 16 Jahre alter Rollerfahrer am Samstagnachmittag in Alt-Saarbrücken haarsträubende Verkehrssituationen verursacht.Den Ermittlern zufolge wollte der Jugendliche in Alt-Saarbrücken einer Kontrolle entrinnen. Er flüchtete deshalb aus der Moltkestraße durch die Heuduck-, die Hohenzollernstraße und die Goebenstraße. "Während seiner Flucht fuhr der Rollerfahrer mit überhöhter Geschwindigkeit und rücksichtslos in die jeweiligen Kreuzungen, wodurch er auf die Gegenfahrbahn kam und andere Verkehrsteilnehmer ausweichen mussten", heißt es im Polizeibericht. An der Kreuzung Deutschherrn-/Goeben-/Moltkestraße fuhr er weiter, obwohl die Ampel für ihn rot zeigte.

Ein Autofahrer (42) konnte auf der Deutschherrnstraße dem Roller nicht mehr ausweichen. Es krachte, der Rollerfahrer stürzte und verletzte sich leicht. Die Insassen des Autos erlitten einen Schock. Nach den ersten Ermittlungen ist der Roller, auf dem der 16-Jährige unterwegs war, Anfang Oktober gestohlen worden. Und einen Führerschein hat der Jugendliche dafür nicht. Jetzt droht ihm weiterer Ärger mit der Justiz. Denn die Polizei sucht alle Autofahrer, die der junge Mann bei seinem Fluchtversuch in Gefahr gebracht hat. Die Ermittler bitten diese Fahrer, sich so rasch wie möglich zu melden. red

Hinweise sind rund um die Uhr möglich in der Polizeiinspektion St. Johann, Karcherstraße. Sie hat Tel. (06 81) 9 62 22 33.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort