Roela und Tequila schnurren um Ihre Gunst

Saarbrücken. Ich, die Roela, fang mal an. Der Tequila hat mir den Vortritt gelassen. Ein netter Kerl. Der weiß eben, dass ich schon viel mitgemacht habe, bevor ich ins Tierheim kam. Wenn es das Heim nicht gäbe, wäre ich tot. Natürlich habe ich mein Leben auch den Menschen zu verdanken, die mich gefunden und ins Heim gebracht haben, krank, wie ich damals war

 Roela erholte sich von einem Knochenbruch. Fotos: Barabara Cornetz

Roela erholte sich von einem Knochenbruch. Fotos: Barabara Cornetz

 Kater Tequila ist ein junger Charmeur, der Freigang mag.

Kater Tequila ist ein junger Charmeur, der Freigang mag.

Saarbrücken. Ich, die Roela, fang mal an. Der Tequila hat mir den Vortritt gelassen. Ein netter Kerl. Der weiß eben, dass ich schon viel mitgemacht habe, bevor ich ins Tierheim kam. Wenn es das Heim nicht gäbe, wäre ich tot. Natürlich habe ich mein Leben auch den Menschen zu verdanken, die mich gefunden und ins Heim gebracht haben, krank, wie ich damals war. Können Sie sich vorstellen, wie weh das tut, wenn ein Oberschenkel gebrochen ist? Doch ich ließ mich nicht unterkriegen. Ständig habe ich mir gesagt: "Ich will nicht sterben, will Menschen eine gute Freundin sein und das Glück eines Zuhauses auskosten. Die Wärme eines Zimmers, den Duft eines Leckerchens, die weiche Hand, die mich streichelt, die Stimme, die freundlich meinen Namen ruft." Im Heim durfte ich gesund werden. Dort schöpfte ich, vom Knochenbruch genesen, Kraft und Zuversicht. Denn in den vergangenen Wochen fanden viele Heimkatzen ein Zuhause. Ich weiß, dass auch mir unsere Betreuer dieses Glück von Herzen gönnen. Mir und Tequila. Jetzt soll der mal erzählen. Also ich, der Tequila, bin ein Kater, der Ihnen viel Freude machen wird. Mit etwa drei Jahren bin ich noch ein junger Kerl, der voller Schwung und Begeisterung die Welt erkundet. Das Höchste ist für mich das Beisammensein mit Menschen. Glück, das heißt für mich Lieben und Geliebtwerden. Das heißt mal Freiheit und mal Nähe, wann mir danach ist. Und Ruhe statt Hektik. Denn Stress mag ich nicht. So, das wär's fürs Erste. Mehr erfahren Sie hier im Heim über mich und die Roela. Sie wollen doch bestimmt noch einiges wissen, damit das klappt mit unserem neuen Glück. Dürfen wir hoffen? < wird fortgesetzt ole Weitere Infos über Roela und Tequila im Tierheim unter Telefon (06 81) 5 35 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort