Röchling-Kicker bleiben in der Oberliga

Großrosseln Riesen-Sprung für die Sozialdemokraten Im Großrosseler Gemeinderat hat die SPD jetzt die absolute Mehrheit. Sie errang 51,6 Prozent der Wählerstimmen.

Damit hat sie ihr Wahlergebnis von 2009 um 20,4 Prozentpunkte verbessert. >

Völklingen

Einbrecher dringen in Autohaus ein

In der Nacht zum Sonntag sind bisher Unbekannte eingebrochen in ein Autohaus in der Püttlinger Straße. Die Polizei meldet, dass die Täter " in massiver Art und Weise" die rückseitig gelegene Stahltür zu Werkstatt und Büro aufhebelten. Gestohlen wurde nichts, aber es entstand Schaden von etwa 500 Euro. Der Firmenchef bemerkte den Einbruch am Sonntag gegen 7 Uhr.

Hinweise bitte an die Polizei, Tel. (0 68 98) 20 20.

Heidstock

Diebe stehlen Geld und Grillwürste

Die Polizei sucht Einbrecher, die in der Nacht zum Sonntag eingestiegen sind ins Clubheim des Sportvereins Heidstock. Mit roher Gewalt, berichtet die Polizei, haben die Täter die Rollläden vor der gläsernen Eingangstür beseitigt und die Tür geöffnet. Ihre Beute: ein dreistelliger Bargeldbetrag, ein Laptop und eine "nicht unerhebliche" Anzahl Grillwürste.

Zeugen melden sich bitte bei der Polizei unter der Telefonnummer (0 68 98) 20 20.

Luisenthal

Navi aus geparktem Auto gestohlen

In der Luisenthaler Parkstraße haben Unbekannte in der Nacht zum Samstag ein Navigationsgerät der Marke Medion aus einem geparkten Auto gestohlen. Die Polizei meldet, dass sie an dem Wagen keine Aufbruchspuren fand und "kurioserweise" alle Seitenfenster heruntergelassen waren, als der Diebstahl gegen 14 Uhr entdeckt wurde.

Hinweise an die Polizei, Tel. (0 68 98) 20 20.

Sport regional

Röchling-Kicker bleiben in der Oberliga

Nach langem Zittern brach Jubel aus beim Fußball-Oberliga-Team des SV Röchling Völklingen. Zwar erreichte die Mannschaft in Ludwigshafen nur ein Unentschieden, sie spielte 2:2. Doch das genügt für den Klassenerhalt. >

Kultur regional

Neuer Festival-Club kommt gut an

Beim deutsch-französischen Theaterfestival Perspectives ist der Festival-Club umgezogen ans Saarbrücker Römerkastell. Das Publikum zollte dem neuen Ort - und dem Programm - einhellig Beifall.

>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort