Rockys Blick sagt: Nimm mich mit!

Saarbrücken. Wenigstens einen Gefallen haben die Menschen mir getan, die mich nachts so mir nichts, dir nichts vors Tierheim setzten. Sie schrieben ein paar wahre Worte auf einen Zettel, banden mir das Ding um den Hals. Dann verschwanden sie in der Dunkelheit. "Heiße Rocky, bin eineinhalb Jahre alt und bin lieb" war auf dem Zettel zu lesen. Ja, ich bin lieb

 Willi Öhne vom Heimteam schloss Rocky wegen seiner ausgeglichenen und unkomplizierten Art sofort ins Herz. Foto: Lehmann

Willi Öhne vom Heimteam schloss Rocky wegen seiner ausgeglichenen und unkomplizierten Art sofort ins Herz. Foto: Lehmann

Saarbrücken. Wenigstens einen Gefallen haben die Menschen mir getan, die mich nachts so mir nichts, dir nichts vors Tierheim setzten.

Sie schrieben ein paar wahre Worte auf einen Zettel, banden mir das Ding um den Hals. Dann verschwanden sie in der Dunkelheit. "Heiße Rocky, bin eineinhalb Jahre alt und bin lieb" war auf dem Zettel zu lesen. Ja, ich bin lieb. Neugierig und feinfühlig bin ich noch dazu. Mir ist einfach wichtig, dass es allen, die es gut mit mir meinen, selbst gut geht.

Ja, hier oben im Tierheim spüren meine Betreuer, wie sehr ich ihre guten Taten für uns zu schätzen weiß: Die Pflege, das Futter, das warme Plätzchen jetzt, da die Nächte kalt werden, sind keine Selbstverständlichkeit.

Aber haben Sie eine Ahnung, wie viel hier oben los ist? Ich wundere mich oft, wie die Leute vom Heim mit all der vielen Arbeit und den vielen traurigen Tierschicksalen fertig werden und uns dennoch aufmuntern können. Vielleicht schöpfen unsere Freunde diese Kraft aus den vielen Beweisen für wahre Tierliebe, die sie Tag für Tag erleben dürfen. Oft suchen gute Menschen aus Saarbrücken oder der Umgebung sich nach ihren Besuchen im Heim gerade jene Hunde oder Katzen aus, die eben nicht mehr jung sind. Oder sie entscheiden sich für neue Hausgenossen, die nicht makellos schön sind. Oder sie sagen ganz bewusst Ja zu einem alten Tier, das sich nach einem letzten Plätzchen sehnt, wo es versöhnt mit einem harten Leben, von der Welt Abschied nehmen kann.Wo so viel Tierliebe unter den Menschen ist, müsste sich doch für einen unternehmungslustigen Knaben von anderthalb Jahren wie mich, den Rocky, noch eine neue Heimat finden lassen. Darf ich hoffen?

> Serie wird fortgesetzt

Stichwort

Das Bertha-Bruch-Tierheim liegt am Folsterweg in Alt-Saarbrücken und ist täglich außer montags von 13 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. Weitere Informationen über Rocky und das Heim unter Telefon (06 81) 53530. ole

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort