Rock, Blues, Folk und Soul mit Tony McLoughlin in St. Wendel

St Wendel · Der irische Sänger und Songwriter Tony McLoughlin gastiert am Sonntag, 2. Februar, ab 17 Uhr im Landgasthaus Felsenmühle in St.

 Sänger und Songwriter Tony McLoughlin stellt sein neues Album vor. Foto: gog

Sänger und Songwriter Tony McLoughlin stellt sein neues Album vor. Foto: gog

Foto: gog

Wendel. Von seinen Fans wird er ob seiner Rock-, Blues- und Folksongs geschätzt, die er mit der eindringlichen, rauchigen Stimme vorträgt und an Bruce Springsteen, Neil Young und Tom Petty erinnern, jedoch unverkennbar ihren eigenen Stil haben.

Seine tiefgründigen Lieder erzählen mit frischer Aufrichtigkeit vom Leben diesseits und jenseits der Sonnenseiten, mit einer stets spürbaren Freude an Musik, die unter die Haut geht, mitreißt und unterhält. Nach seinem vierten Album "Ride the Wind", das Platz elf in den Americana Charts USA erreichte, erschien 2013 die Nummer fünf "The Contender". Viele dieser neuen Lieder werden in der Felsenmühle zu hören sein.

Musikalisch begleitet wird Tony in St. Wendel von Sänger Ben Reel, der ebenfalls aus Irland stammt. Neben Rock, Blues & Folk hat Ben auch soulige Lieder mit im Programm.

Der Eintritt kostet vier Euro. Infos: Telefon (0 68 51) 51 44.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort