Ro Gebhardt begeistert Neunkircher Publikum

Spiesen-Elversberg Gemeinderat mit überschaubarer Agenda Im Gemeinderat Spiesen-Elversberg ging es am Freitag um die Verlustabdeckung der Glückauf-Halle GmbH. Außerdem war über die Beteiligung der Kommunalen Energie- und Wasserversorgung (KEW) an einer neuen Gesellschaft zu entscheiden.

Die Gemeinde soll finanziell davon profitieren. >

Neunkirchen

Tag der offenen Tür am Neunkircher KBBZ

Das Kaufmännische Berufsbildungszentrum hat sich am Wochenende bei einem Tag der offenen Tür präsentiert. Dabei kamen unter anderem die Schülerfirmen in der gymnasialen Oberstufe gut an. Die Besucher konnten außerdem einen Blick in den Unterricht werfen und sich über die verschiedenen Schulformen, die die Einrichtung an einem Standort anbietet, informieren. >

Neunkirchen

Kinderprinzenpaare zu Gast beim Hoppeditz

Am Wochenende hatte der Hoppeditz junge Narren zum Kinderprinzenpaar-Treffen in die Stummsche Reithalle eingeladen. Für sechs Prinzenpaare, Solo-Prinzessinnen und Besucher gab es ein buntes Kinderprogramm. Moderiert wurde die Veranstaltung von Hoppeditz-Chefin Ulla Karthein. >

Ottweiler

Gymnasium Ottweiler stellt sich vor

Das Gymnasium Ottweiler hat sich am Wochenende interessierten Viertklässlern und deren Eltern präsentiert. Neben musikalischen Beiträgen gab es auch in den Unterrichtsräumen viel zu sehen. Unter anderem gab es Informationen über die Arbeit einer klassenstufenübergreifenden Arbeitsgemeinschaft, die selbstständig Roboter baut und diese für verschiedene Aufgaben programmiert. >

Neunkirchen

Ro Gebhardt begeistert Neunkircher Publikum

Der bekannte Gitarrist Ro Gebhardt war zu Gast in der Stummschen Reithalle. Unterstützt wurde er beim Konzert von langjährigen, musikalischen Weggefährten. Die Zuschauer bekamen einen ansprechenden Stilmix serviert. Das Repertoire reichte von Robert-Schuhmann-Interpretationen über neu angepackte Beatles-Stücke bis zu eigenen Kompositionen. >

Elversberg

Narrenzunft startet mit Ordensempfang

Die NKV Elversberger Narrenzunft hat ihre Orden verliehen. Das Sessionsmotto lautet dieses Mal "Närrische Wundertüte". Neben Reden und Tanzdarbietungen gab es Mitglieder-Ehrungen. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort